Team-Supervision

Feedback zur Beratung

"Klasse, mit welchem Engagement und welcher Umsicht Ann Kathrin Horstmann uns bisher im Leiterkreis auf die Sprünge geholfen hat. Ihr gelingt es sehr gut, durch Anregungen und praktische Aufgaben die Vorstellungskraft zu erweitern und als Team in die richtige Richtung zu denken.

Ich bin ermutigt, wie rücksichtvoll Frau Horstmann Win-win-Situationen kreiert und uns während des Coachings zur Erkenntnis eigener Ziele verhilft, aber auch herausfordert eigene Grenzen mutig zu hinterfragen."

Ganz offensichtlich sind wir hier mit Herausforderungen konfrontiert, die sich aus Unterschieden ergeben. Und Unterschiede machen uns immer Angst, weil sie uns wachsen lassen.

 

Gleichförmigkeit lässt uns nicht wachsen, deshalb macht sie uns auch keine Angst. Unterschiede sind kreativ, verursachen Spannungen, und die Auflösung dieser Spannungen bringt die Menschheit voran.

Papst Franziskus

im Film "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes"