Beraterin

 

Drei wichtige Phasen im Beratungsprozess:

Meine Unterstützung in diesem Prozess:

Jede Beratung beginne ich mit gründlichem und professionellem Verstehen der Problemlage, gefolgt von der Formulierung eines guten und geeigneten Ziels.

Mit Methoden verschiedener Therapierichtungen (z. B. Gesprächs-, Verhaltens- und Gestalttherapie, Individualpsychologie und Transaktionsanalyse) fördere ich im Laufe der Beratung Verständnis-, Entscheidungs- und Veränderungsprozesse.

Mit psychologischem Fachwissen helfe ich, die jeweilige Problematik zu analysieren und zu verstehen. Durch kreative Methoden ermögliche ich das Verarbeiten auf emotionaler Ebene.

Im Erstgespäch (30 €) wird das Honorar für weitere Gespräche je nach Beratungsform und finanziellen Möglichkeiten miteinander vereinbart.

Rahmenbedingungen

Beratung auch per Telefon oder Onlinekonferenz

Dauer eines Gesprächs: ca. 60 min

Häufigkeit der Gespräche: meist 14-tägig oder  nach Vereinbarung

Sorgfältiger Umgang mit den Inhalten der Gespräche, u.a. durch Einhaltung von Schweigepflicht und Datenschutz

Bei Interesse wird ein Erstgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbart, danach können weitere Gespräche vereinbart werden.

 

»Sei mutig und entschlossen! Du wirst  deine Lebensaufgaben vollbringen. Gott selbst wird dich unterstützen. Er wird dir helfen und dich niemals im Stich lassen. Hab keine Angst und lass dich von keiner Bedrohung einschüchtern!«

Segen nach 5.Mose 31, 7-8